Willenskraft-Neustrukturierung-Empathie
Liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende und es ist wieder einmal Zeit Resümee zu ziehen.
Was wir im Laufe eines Jahres füreinander und miteinander tun, beweist den Familiencharakter unseres Fußballvereins überzeugender als viele Worte und Erklärungsversuche.
Wir blicken zurück und freuen uns über die vielen Erfolge, schmerzende Niederlagen und unsere geselligen Veranstaltungen.
In sportlicher Hinsicht wurde uns die Möglichkeit gegeben zu Beginn der neue Saison 2022/2023, ohne von Corona ausgebremst zu werden unsere Trainings und Wettkämpfe regulär stattfinden zulassen. Somit konnten auch dieses Jahr in der Hinrunde deutliche Erfolge verzeichnet werden.
Auch der Jugendbereich glänzte wieder deutlich heraus, so dass es uns möglich war,
in fast jeder Altersklasse eine Jugendmannschaft stellen zu dürfen. Unsere Kleinsten die Bambini wuchsen dieses Jahr enorm so dass man 13 G-Junioren verbuchen konnte. Dies ist der überragenden Leistung des Trainers Torsten Friedrich und dessen Sohn zu verdanken.
Im F-Jugend Bereich fiel der Startschuss für die neue Spielform des Kinderfußballs,
wo sich unsere Nachwuchstalente integrieren und unter Beweis stellen durften.
Dass wäre nie zu bewerkstelligen gewesen ohne die ehrenamtliche, aufopfernde und hervorragende Arbeit im Jugendbereich, deswegen gilt ein großer Dank des Vereines an alle Jugendtrainer sowie Mannschaftbetreuer die ihre Zeit und Empathie für unseren Nachwuchs aufbringen. Denn nur so gelingt es uns die Zukunft auf langfristiger Perspektive für den Verein zu sichern.
Der Männerbereich spielte eine überzeugende Hinrunde. Auch wenn man im Kreispokal nicht an den Erfolgen der letzten Jahre anknüpfen konnte, gelang es ihnen trotzdem mit einen guten 8. Platz (1.Männermannschaft) und 11.Platz (2.Männermannschaft) abschließen zu können und in die wohlverdiente Winterpause zu gehen. Steigerungspotential gibt es immer, besonders personell müssen wir wieder eine Einheit werden.
Viele jüngere Talente aus den Jugendmannschaften haben auch dieses Jahr wieder den Weg zu den Männern gefunden um sich dort weiter zu entwickeln. Unsere 3.Mannschaft in Spielgemeinschaft mit der SG Mücka konnte ebenfalls ausgebaut und auf langfristiger Ebene gefestigt werden, so dass man mit dem 5.Platz die Hinrunde abschloss. Auch hier gilt der Dank denen die den Trainings-und Spielbetrieb möglich machen und damit aufopferungsvoll ihr Wirken zeigen.
Unsere Frauenmannschaft die seit letzten Jahr in Spielgemeinschaft besteht konnte sich ebenfalls bewehren und eine sichere erfolgreiche Saison weiterhin in der Landesliga spielen. Durch den Teamgeist und ihrer Kontinuität konnten auch sie die Saison mit einen 7.Platz vor der Winterpause beenden. Ein Dankschön dafür muss hier eindeutig an den Trainer Ronny Seibt übergehen der für den Frauensport lebt und durch sein dauerndes Arrangement überzeugt.
Doch ständig sind wir bestrebt die Mannschaft auszubauen und nach weiteren Interessenten zu suchen oder ein Sprungbrett für jüngere Nachwuchstalente zu sein.
Strukturell hieß es zur Mitte des Jahres einmal kurz den Atem anzuhalten, nach dem die
Vorstandsvorsitzenden Tobias Ullrich und Karsten Obierski beide verkündeten zurück treten zu wollen. Beide ohne die der Verein nicht das wäre für was er jetzt steht. Zusammen konnten sie vieles verändern und nach ihren Illusionen schaffen.
Aus diesen Grund kam es zu Neuwahlen und der Vorstand wurde noch einmal verstärkt mit dem Platz-/Umkleidekabinenbeauftragten (Enrico Barthel) und dem Bauprojektplaner(Andreas Woite). In Anbetracht der Brisanz unter Umständen in die Situation ohne Vorstand zu geraten,
konnte man zur Freude vieler verkünden dass der Vereinsvorsitz weiterhin bei Tobias Ullrich bleibt. Unterstützung erhält er dafür von unserer Jugendleiterin Janine Brode. Mit Wehmut mussten wir leider verkraften das Torsten Kalich und Karsten Obierski den Vorstand verlassen, ihnen geht der Dank zu Gute für die vielen Jahre wo sie unseren Verein weitergebracht und bereichert haben.
Der SVG konnte dieses Jahr wieder viele Mitglieder für sich verbuchen.
218 Mitglieder (Stand Dezember 2022)gehören mittlerweile unseren Fußballverein an.
Trotzdem wird immer die Herausforderung der geringen Kapazität unseres Sportgeländes
bleiben jedoch wird mit Hochdruck weiter nach Lösungen gesucht. Im neuen Jahr
müssen weitere kontinuierliche geplante Arbeitseinsätze und Pflege an unserer Sportanlage vorgenommen werden um weiterhin unserer Lieblingssportart nachgehen zu können.
Zum Schluss richtet sich unser Dank an alle Engagierten wie dem Bauden-Team, den Platzwarten und Betreuern, den zahlreichen Sponsoren, den erstklassigen Fans und Freunden die uns auch dieses Jahr wieder begleitet und zahlreich unterstützt haben.
Mit dem Jahr 2022 geht nicht nur ein Jahr mit Neustrukturierungen zu Ende, sondern auch ein Jahr voller Willenskraft, Freude und Empathie denn eins haben uns die letzten Jahre bewiesen: Der SV Gebelzig 1923 e.V. ist nicht nur ein Verein, sondern eine große Familie.
Wir wünschen allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch
sowie alles Gute im neuen Jahr!
Bis hoffentlich bald in unseren geliebten Schloßparkstadion!
Der Vorstand
Neueste Kommentare