Platzpatenschaft

SV Gebelzig 1923 e.V. Vorschau auf platzpate.de
Platzpate beim SV Gebelzig 1923 e.V. werden (zur Weiterleitung einfach auf das Spielfeld klicken)

Sehr geehrte Sportfreunde,

wir sind ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein in der Gemeinde Hohendubrau, der sich vorrangig dem Fußballsport verschrieben hat. Der SV Gebelzig 1923 e.V. (SVG) ist im Landkreis Görlitz verwurzelt und mit dieser Region eng verbunden. In diesem Zusammenhang übernehmen wir Verantwortung für ca. 180 Mitglieder und bieten die Möglichkeit der sportlichen Betätigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – ausdrücklich auch für Mädchen und Damen. Die Förderung sowie Aus- und Weiterbildung der körperlichen, geistigen und sozialen Eigenschaften, insbesondere der Kinder und Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen.

Glücklicherweise sind wir einer der wenigen Fußballvereine im Landkreis Görlitz, der insbesondere im Kinder- und Jugendbereich kontinuierlich wächst und viel Entwicklungspotential hat. Unsere Sportanlange hat jedoch die Kapazitätsgrenze überschritten. Daher planen wir einen zusätzlichen Kleinfeldkunstrasenplatz, der ganzjährig für den regulären Spielbetrieb unserer Kinder, für das Training aller Mannschaften sowie durch die Anwohner, die Grundschule und den Kindergarten gezielt genutzt werden kann.
Die Planungsphase ist fortgeschritten und erste Gespräche mit der Gemeinde haben bereits stattgefunden. Weiterhin befinden wir uns im fortlaufenden Austausch mit dem Regionalmanagement der LEADER-Region Östliche Oberlausitz, welches Fördermittel für eine Umsetzung des Kunstrasens in Aussicht gestellt hat.

Unterstützen Sie uns daher bitte nach Ihren Möglichkeiten und werden Sie Pate von einem oder mehreren Feldern des neuen Kunstrasenplatzes! Der Mittelpunkt wird bei einem geeigneten Anlass versteigert und ist aus diesem Grund momentan nicht verfügbar.

Bei Patenschaften ab 100 € erhält der Spender einen schriftlichen Nachweis des SVG über die Spendensumme zur Vorlage beim Finanzamt. Eine Spende bis 100 € können Sie mit dem Überweisungsbeleg steuerlich geltend machen.

Sport frei!