Bertsdorfer SV vs. SV Gebelzig (3:1)
Am 6. Spieltag dieser noch sehr jungen Saison rutschte der SV Gebelzig durch eine 1 : 3 Niederlage bei dem bislang sieglosen Bertsdorfer SV noch weiter in Richtung Tabellenkeller.
Dabei begann das Spiel für den SVG optimal. Nachdem die ersten Chancen der Gastgeber abgewehrt wurden, erzielte M.Gerber mit einem flachen Freistoß von der linken Seite direkt die Führung für die Gäste (25.). Nur 3 Minuten später hätte K.Robert mit einem Distanzschuss aus ca.30 Metern nachlegen können. Doch auch die Gastgeber, die durch permanente interne Streitigkeiten für Unruhe auf dem Platz sorgten, hatten ihre Chancen. Doch sowohl L.Lagemann als auch St.Müller scheiterten mit ihren Schüssen innerhalb des Strafraumes.
In der zweiten Halbzeit verstärkten die Bertsdorfer, wiederum begleitet durch ständige Kommentare und Diskussionen, ihre Angriffsbemühungen. In dieser Phase war es Torwart T.Schütze zu verdanken, dass der SVG die Führung festhielt. Mehrfach behielt er durch Glanzparaden, vor allem gegen M.Frerich, die Oberhand. Umso trauriger ist es, dass ausgerechnet ein zweifelhafter Foulelfmeter – Kapitän W.Weise sah sogar die gelbe Karte für diese Aktion – für eine Wende im Spiel sorgte. Der eingewechselte Ch.Lowaschi ließ sich die Chance nicht entgehen und schickte Torwart T.Schütze in die falsche Ecke (69.). Die Unglücksserie setzte sich fort, als kurz vor Schluss B.Soldan den Ball nach einer Flanke an das Schienbein bekam und unhaltbar für den eigenen Torwart einnetzte (88.). Damit war die Entscheidung gefallen und M.Frerich belohnte sich in der Schlussminute gegen eine inzwischen völlig aufgelöste Gäste – Abwehr mit dem dritten Tor der Gastgeber. Die gelbe Karte für das Ausziehen des Trikots nahm er dabei billigend in Kauf.
Gegen die Reserve von Eintracht Niesky kommt es am kommenden Wochenende zum brisanten Derby in Gebelzig. Für dieses Spiel kann es eigentlich nur ein Ziel geben, zumal es in der Historie nicht so schlecht für die Gebelziger aussah.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare