SV Gebelzig vs. SC Großschweidnitz-Löbau (1:2)
In einem niveauarmen Spiel gegen den Abstieg entführte der Sportclub aus Großschweidnitz – Löbau drei wertvolle Punkte aus Gebelzig.
Torchancen waren in der ersten Hälfte Mangelware und resultierten meist aus Standardsituationen. Nach zwei Ecken durch J.Lehmann in der 12.Spielminute ergaben sich Chancen für die Gäste, doch S.Müller konnte sie nicht verwerten. Sieben Minuten später legte R.Riediger für A.Graf auf, doch auch dieser Schuss verfehlte das Gebelziger Gehäuse knapp. Kurz darauf spielten sich M.Gerber und M.Becker auf der linken Seite durch, doch auch hier war am Strafraum der Gäste Schluss. Einen Freistoß von M.Gerber von der linken Seite köpfte S.Müller gerade noch zum Eckball (28.).
In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gebelziger ihre Angriffsbemühungen. M.Becker gelang es in der 47.Minute in den Strafraum einzudringen, wurde dort aber vom Ball getrennt. Für eine scheinbare Erlösung sorgte K.Robert in der 65.Minute. Einen Großpietsch – Eckball versenkte er halbhoch von der Strafraumgrenze zur Führung für den SVG. Doch die Freude währte nur zwei Minuten. Erneut nach einem Eckball köpfte S.Schack das Leder zum Ausgleich in den Gebelziger Kasten (67.). Die Gäste wurden munterer und nutzten die inkonsequente Abwehrarbeit zur Führung. Der Schuss von S.Schack, vermutlich noch abgefälscht, fand den Weg ins linke untere Eck (72.). Die Gastgeber gaben nicht auf, doch sowohl ein Kopfball von J.Rehle (80.) als auch ein Schuss von K.Robert (82.) blieben leider erfolglos. Die letzte Chance im Spiel hatte M.Gerber aus aussichtsreicher Position, jedoch kam der Ball zu überraschend für ihn auf der linken Seite an (90.). Einen Freistoß von T.Großpietsch in der Nachspielzeit konnte D.Herklotz noch per Faustabwehr entschärfen.
Am kommenden Wochenende reisen die Gebelziger zum Schlusslicht nach Olbersdorf, wo ein Sieg bei der gegenwärtigen Tabellensituation fast schon Pflicht ist.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare