NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 vs. SV Gebelzig
Der SV Gebelzig verlor das Kreispokal Viertelfinale recht unglücklich beim NFV Gelb-Weiß Görlitz 09. Die Entscheidung gegen den SVG fiel erst kurz vor dem Ende der Verlängerung.
In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer einen ausgeglichenen Pokalfight. Nach einem Freistoß von der Mittellinie bekam Torwart T.Schütze den Ball nicht sicher zu fassen und K.Gawora drückte den Abpraller aus Nahdistanz über die Linie (16.). Chancen auf beiden Seiten folgten. Kurz vor der Pause traf B.Soldan für die Gäste leider nur den linken Pfosten (43.).
Die zweite Halbzeit wurde eine klare Angelegenheit für den SVG. Aus einer drückenden Überlegenheit ergaben sich zahlreiche Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. So drosch R.Schneider nach Zuspiel von St.Zabel den Ball aus 5 Metern über das Tor (78.). Die offensive Spielweise bot den Gastgebern jedoch immer wieder Kontermöglichkeiten. Doch besonders Stürmer D.Thomas vergab diese oder stand meterweit im Abseits. Es dauerte bis zur 87. Minute, als M.Becker mit einem direkten Freistoß ins lange Eck den längst überfälligen Ausgleich für Gebelzig erzielte. Zu diesem Zeitpunkt wirkten die Gastgeber schon recht müde und angeschlagen.
Erstaunlich, dass es dem NFV in der Verlängerung wieder gelang, das Spiel offen zu gestalten. Bedingt durch einen Abwehrfehler schaffte es Torjäger M.Jeschke tatsächlich noch, in der 119. Minute von der linken Seite aus den viel umjubelten Siegtreffer für Gelb-Weiß zu erzielen.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare