VfB Zittau vs. SV Gebelzig (1:0)
Wenn der Tabellenletzte beim souveränen Spitzenreiter gastiert, sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Beim Duell des VfB Zittau gegen den SV Gebelzig schrammten die Gastgeber aber nur knapp an einer Blamage vorbei.
Die Mannschaft aus Gebelzig – hervorragend durch das Trainerduo D.Kreusch / R.Manz eingestellt – hielt bis zur 90. Minute ein torloses Unentschieden. Erst ein Flachschuss von M.Nitsche, der vor Torwart T.Schütze noch aufsetzte, sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung zugunsten des VfB. Zuvor rannten die Gastgeber pausenlos in Richtung des Gebelziger Tores, wurden aber stets abgedrängt oder scheiterten an der eigenen Chancenverwertung. Es wäre müßig, die vielen Chancen aufzuzählen, die vor allem von E.Neumann und M.Keller vergaben wurden. Und natürlich war der stets mitspielende Gäste-Torwart T.Schütze ein Garant für das Unentschieden. Ein ums andere Mal liefen die Zittauer auch in die gekonnt aufgebaute Abseitsfalle.
Den Gastgebern schien in der zweiten Hälfte die Zeit davonzulaufen, da der SVG natürlich auch versuchte, Zeit von der Uhr zu nehmen. Doch auch Konterchancen der Gäste dürfen nicht unerwähnt bleiben.
Letztendlich blieben für die enttäuschten Gebelziger keine Punkte am Ende des Tages übrig. Und so mancher Besucher im Weinau – Park – Stadion stellte sich die Frage, warum diese engagierte und disziplinierte Mannschaft aus Gebelzig eigentlich auf dem letzten Tabellenplatz steht.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare