SV Gebelzig vs. SV Neueibau (0:3)
Auch im dritten Heimspiel der noch jungen Saison konnte der SV Gebelzig keine Punkte einfahren. Die Gäste vom SV Neueibau waren einfach cleverer und entführten ohne größere Anstrengungen alle drei Punkte aus Gebelzig.
Bereits nach 13 Minuten überwand M.Stübner mit einem flachen Schuss nach langem Einwurf ins lange Eck Torhüter T.Schütze. Zuvor hatte T.Hensel mit einem Freistoß für Gefahr gesorgt. Und ein Schuss von S.Fehlbauer touchierte in der 11. Minute den linken Torpfosten. Mit einem Fernschuss nach 23 Minuten traf K.Prasil wiederum nur den Pfosten. Nach einem weiteren Freistoß von T.Hensel, der im Mittelfeld die Fäden spannte, erhöhte S.Fehlauer nach 25 Minuten auf 2 : 0. Von den Gastgebern war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen. Jegliche Versuche, auch nur annähernd an den Strafraum zu gelangen, scheiterten an der Aufmerksamkeit der Gäste – Verteidigung. Erwähnenswert ist lediglich ein Kopfball von W.Weise nach einer Flanke von St.Höhne (43.).
In der zweiten Halbzeit war bei den Gastgebern eine spielerische Steigerung zu erkennen. Dennoch blieben Torchancen Mangelware. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und taten nicht mehr als nötig. Nach 48 Minuten verhinderte T.Schütze eine Resultatserhöhung, indem er einen Pass von S.Fehlauer noch vor G.Mehm abfing. Einen Schuss von M.Becker, der von T.Großpietsch bedient wurde, konnte Gäste-Keeper P.Kamke sicher halten (58). Kurz darauf verfehlte M.Becker nach Flanke von St.Höhne per Kopf nur knapp das Tor. Die Gäste reagierten und nach einer schönen Kombination auf der linken Seite über T.Krause und G.Mehn drosch St.Seibt nach einem Querpass den Ball aus etwa 18 Metern ins Netz (63.). Obwohl dieses Tor die Entscheidung bedeutete, gab der SVG nicht auf. Chancen von T.Großpietsch nach Pass von Th.Meyer (71.) sowie von K.Robert (73.) blieben aber ungenutzt.
Nach dem Pokal-Wochenende geht es bereits am Freitag, dem 13.09.2019, nach Friedersdorf, wo die ersten Punkte fast schon Pflicht sind.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare