FV Rot Weiß 93 Olbersdorf vs. SV Gebelzig (4:0)
Nach den vielversprechenden Leistungen der letzten Spiele erlitt der SV Gebelzig ausgerechnet beim Tabellenvorletzten FV Rot-Weiß Olbersdorf einen herben Rückschlag im Abstiegskampf. Mit 0 : 4 verlor man gegen insgesamt gesehen harmlose Gastgeber.
Die Partie begann denkbar unglücklich, denn bereits nach 6 Minuten lagen die Gebelziger mit zwei Toren zurück. In der 5. Minute legte P.Jähne auf der rechten Seite den Ball flach am herauslaufenden Keeper T.Schütze vorbei ins verwaiste Tor. Und nur eine Minute später tauchte R.Wunderlich im Strafraum auf und ließ dem Torwart keine Chance. Die Chancen, die sich danach dem SVG boten, blieben leider allesamt ungenutzt. Nach einem Eckball von T.Großpietsch setzte St.Zabel per Kopf den Ball nur knapp neben das Tor (11.). Zwei Minuten Später leitete erneut T.Großpietsch eine Doppelchance für Gebelzig ein, der Ball kam aber nicht durch die vielbeinige Olbersdorfer Abwehr. In der 18.Minute war Torwart P.Grollmich schneller am Ball als K.Robert. Kurz darauf spielte erneut K.Robert auf der linken Seite die gesamte Abwehr aus, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte P.Grollmich noch abprallen lassen (21.). Auf Olbersdorfer Seite beschäftigten besonders B.Günther und R.Wunderlich die Gebelziger Abwehr. Ein Fernschuss von B.Soldan landete in der 31. Minute nur auf der Olbersdorfer Querlatte. Mit einer Faustabwehr rettete T.Schütze in der 35. Minute gegen B.Günther.
Mit einem ruhigen und überlegten Spielaufbau versuchte der SVG in der zweiten Halbzeit das Spiel doch noch zu drehen. M.Gerber verfehlte mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position nur knapp das Tor (58.). Die entscheidenden Tore zum 4 : 0 Endstand erzielte aber wiederum der Gastgeber. Begünstigt durch Abwehrfehler hatte erneut P.Jähne (62.) keine Mühe, von der Strafraumgrenze aus flach zu vollenden. Mit einem langen Pass wurde 4 Minuten später R.Wunderlich in Szene gesetzt, der den Ball ins leere Tor schieben konnte. Zehn Minuten vor Ultimo landete ein Fernschuss der Olbersdorfer noch einmal auf dem Gebelziger Querbalken. Der SVG hatte nichts mehr entgegenzusetzen.
Am kommenden Wochenende kommt der Spitzenreiter aus Rietschen nach Gebelzig. Vielleicht liegt dem SVG ja eine spielstarke Mannschaft mehr als eine Truppe, die in der Tabelle weit unten steht. Eine Überraschung könnte man in Gebelzig gut gebrauchen.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare