SV Gebelzig vs. Bertsdorfer SV (3:1)
In einem flotten und kurzweiligen Spiel holte sich der gastgebende SV Gebelzig gegen den Bertsdorfer SV den ersten Sieg in diesem Jahr. Dabei profitierte die Mannschaft auch von den taktischen Umstellungen, die Coach D.Kreusch in der Winterpause vornahm. Drei sehenswerte Tore für den SVG krönten diesen erfolgreichen Nachmittag.
In den ersten 30 Minuten war von den Gästen, die eine hohe Heimniederlage aus der Vorwoche zu verkraften hatten, nicht viel zu sehen. Der SV Gebelzig bestimmte das Spiel und erarbeitete sich eine Reihe von Torchancen, die aber in der Anfangsviertelstunde noch vergeben wurden. So legte K.Robert nach Zuspiel von M.Becker den Ball leider nur knapp neben das Tor (12.). Nach 23 Minuten überlief M.Becker nach langem Pass von T.Großpietsch auf der linken Seite die Gäste-Abwehr und überwand Keeper H.Freund mit einem halbhohen Schuss ins lange Eck. Nur 5 Minuten später bediente M.Becker mit einem Pass in die Mittelstürmerposition W.Weise, der mit einem Flachschuss ins linke Eck dem Torwart keine Chance ließ. Danach wachten die Gäste auf. Als die Gebelziger Abwehr nach einem Eckball den Ball nicht unter Kontrolle bekam, zog M.Neugebauer von der Strafraumgrenze ab und überwand Torwart T.Schütze mit einem flachen Schuss, der noch leicht abgefälscht wurde (36.). Bertsdorf witterte Morgenluft und verstärkte bis zur Pause den Druck, jedoch ohne Erfolg.
Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit tauchte B.Soldan allein vor dem Gäste-Torwart auf, doch dieser parierte. Kurz darauf beschäftigte V.Hänel auf der rechten Seite die gesamte Abwehr. Ihm gelang eine präzise Flanke, die T.Großpietsch volley aus der Luft im Netz versenkte (47.). Die nächsten Minuten verliefen ohne nennenswerte Höhepunkte. K.Robert scheiterte in der 77.Minute aus spitzem Winkel an Torwart H.Freund. In der 83.Minute verpasste V.Hänel mit einem Distanzschuss eine Resultatserhöhung. In der Nachspielzeit boten sich T.Großpietsch und dem eingewechselten H.Trocha noch weitere Möglichkeiten.
Insgesamt gesehen war dieser Sieg verdient und lässt die Gebelziger weiter auf einen Verbleib in der Kreisoberliga hoffen. Mit breiter Brust fährt man sicherlich am kommenden Wochenende zu den abstiegsbedrohten Olbersdorfern.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare