GFC Rauschwalde vs. SV Gebelzig (2:0)
Gewarnt durch die Niederlage zum Saisonauftakt in Gebelzig begann der derzeitige Tabellenführer GFC Rauschwalde sein Heimspiel recht druckvoll und engagiert. Jedoch ließen ein ungeliebter Hartplatz und eine ungenügende Vorbereitung beider Teams von vornherein keinen Spitzenfußball erwarten.
Dennoch gerieten die Gäste aus Gebelzig nach nur 4 Spielminuten unglücklich in einen Rückstand. Einen weiten Ball köpfte P.Robert unhaltbar hoch ins eigene Netz. Die Gastgeber blieben am Drücker und erhöhten nach 26 Minuten durch M.Fettke, der einen Nachschuss aus etwa 15 Metern flach ins Tor setzte, auf 2 : 0. Weitere Höhepunkte in dieser ersten Halbzeit gab es nicht, weil beide Abwehrreihen gut standen und Bälle nach vorn oft den Adressaten nicht fanden.
Die zweite Halbzeit begann mit der einzigen Chance für den SV Gebelzig, doch W.Weise schoss knapp am linken Pfosten vorbei (47.). M.Becker und B.Soldan hatten auf der linken Seite für die Vorarbeit gesorgt. Danach erzielten die Gäste phasenweise spielerische Gleichwertigkeit, agierten aber vor dem gegnerischen Tor meist zu harmlos. Auch Standardsituationen wurden kläglich vergeben. Doch auch die Schüsse der Gastgeber verfehlten ihr Ziel oft um mehrere Meter. Für den letzten Aufreger sorgte ein Foulelfmeter für Rauschwalde in der 78. Spielminute, doch Keeper T.Schütze war beim von M.Nester geschossenen Ball noch mit einem Fuß dazwischen und hielt die Niederlage in vertretbaren Grenzen.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare