SG Blau-Weiß Obercunnersdorf vs. SV Gebelzig
Aufgrund der bisher schlechtesten Saisonleistung verlor der SV Gebelzig sein Auswärtsspiel bei Blau – Weiß Obercunnersdorf überraschend hoch mit 1 : 6. In keiner Phase dieser Partie waren die Gebelziger auf Augenhöhe mit dem Gegner.
Bereits nach 9 Minuten gingen die Gastgeber durch A.Reinke in Führung. Nachdem die Gebelziger Abwehr den Ball nicht vom Strafraum weg bekam, nahm er sich den Ball und vollendete flach ins linke lange Eck. Nur 3 Minuten später verpassten die Gastgeber mit einem Heber die Chance auf eine Resultatserhöhung. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab M.Becker in der 16.Spielminute, als er allein auf Torwart J.Herrmann zulief. Mit einer Fußabwehr verhinderte er den möglichen Ausgleich. 5 Minuten später überwand F.Herrmann erneut den Gebelziger Keeper Th.Schur mit einem Heber von der Strafraumgrenze. Dieser Treffer führte zu weiteren Unsicherheiten der Gäste. Ohne Not legte K.Obierski in der 33. Minute nach einer Flanke von E.Neisser den Ball ins eigene Tor. Ein Abstoß der Gebelziger wurde in der 35.Minute schon vor der Mittellinie abgefangen und R.Boese ließ sich auf der linken Seite diese Chance zum vierten Treffer nicht entgehen. Minutenlang schafften es die Gebelziger nicht, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
Nach der Pause sah man eine engagiertere Gebelziger Mannschaft, doch die Tore schoss weiterhin der Gastgeber aus Obercunnersdorf. Der eingewechselte S.Körner zwang in der 52.Minute J.Herrmann zu einer Faustabwehr. Kurz darauf erhöhte erneut R.Boese von der linken Seite aus auf 5 : 0 (58.). Und auch Torjäger E.Neisser trug sich 3 Minuten später nach einem Pass von F.Herrmann in den Strafraum hinein mit einem Flachschuss in die Torliste ein. Den Gebelzigern gelang in der 72.Minute lediglich der Ehrentreffer. Einen Freistoß von T.Großpietsch von der rechten Seite köpfte K.Robert ins entlegene lange Eck zum Schlusspunkt einer fairen Kreisoberligapartie, in der Schiedsrichter S.Glöckner ohne gelbe Karten auskam.
Für die Gebelziger heißt es jetzt, aus den Fehlern zu lernen und mit einer deutlichen Leistungssteigerung am kommenden Wochenende im nächsten Abstiegsduell gegen die Reserve des FSV Oderwitz 02 alle 3 Punkte in Gebelzig zu lassen.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare