SV Gebelzig vs. SV 48 Reichwalde
Auch dieses Heimspiel gegen den SV 48 Reichwalde dominierte der gastgebende SV Gebelzig klar. Den Gästen, ohnehin nur mit einem Wechselspieler angereist, merkte man das vorherige Punktspiel am Donnerstag deutlich an, wenngleich die Gegenwehr stärker war als vor einer Woche gegen den SV Zodel.
Nach 17 Minuten konnte die drückende Überlegenheit erstmals in ein Tor umgemünzt werden. Eine weite Flanke von der linken Seite von T.Großpietsch verwertete K.Robert per Kopf ins rechte obere Eck zur Führung. Zuvor waren es vor allem Th.Meyer und T.Großpietsch, die für Gefahr vor dem Tor von A.Hänel sorgten. Gebelzig bestimmte weiter das Spiel und nach einem Eckball von T.Großpietsch kam das Leder irgendwie zu R.Vollrath auf der linken Seite, der den Ball optimal traf und hoch im langen Eck versenkte (41.).
Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit: Es spielte nur der SVG. Etwas Glück hatte erneut R.Vollrath beim dritten Tor: Ein Schuss von ihm, der eigentlich als Pass gedacht war, wurde durch die Pike eines Reichwalder Verteidigers ins eigene Tor gelenkt (57.). Den in dieser Höhe verdienten Sieg sicherte erneut K.Robert. Beim vierten Tor zog er aus halblinker Position einfach mal ab (59.) und beim letzten Treffer wurde er mustergültig von B.Soldan bedient, der bis zur Grundlinie sprintete und den Ball Richtung Elfmeterpunkt zurück passte. K.Robert sah das entlegene lange Eck und netzte zu seinem 25.Saisontreffer ein (88.).
Neueste Kommentare