Holtendorfer SV vs. SV Gebelzig
Sehr viel Lehrgeld musste der Aufsteiger aus Gebelzig am vergangenen Sonntag bei einem der Top – Favoriten der Liga, dem Holtendorfer SV, bezahlen. Mit einer deutlichen 1 : 8 Niederlage trat man den Heimweg nach Gebelzig an.
Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten, in denen den Gastgebern außer ungenauen langen Bällen auch nichts gelang, sorgte ein unglückliches Foul im Eigenen für die Weichenstellung in dieser Partie. Den fälligen Strafstoß verwandelte M.Nitsche sicher (9.). Geschockt von diesem zeitigen Gegentor häuften sich die Fehler in der Gebelziger Hintermannschaft. Während A.Zenner und R.Klug noch scheiterten, überwand R.Scheffler den Gebelziger Torwart Th.Schur mit einem flachen Distanzschuss aus gut 20 Metern flach ins linke untere Eck (18.). Kurz zuvor vergab T.Großpietsch allein vor dem Torwart O.Haase noch die Chance auf den Ausgleich, nachdem er von R.Schneider auf die Reise geschickt wurde (17.). In der 21. Minute sorgte dann R.Klug mit einem Schuss aus der Drehung aus Nahdistanz für die Vorentscheidung. Weitere Chancen der Gastgeber folgten, doch die Schüsse von R.Klug landeten entweder am Pfosten (26.) oder wurden von Th.Schur per Faustabwehr entschärft (29.). Und auch S.Fröhlisch spazierte mit dem Ball über das gesamte Spielfeld, vergab aber dann beim Abschluss (33.). Den Ehrentreffer vergab T.Großpietsch in der 35. Minute, nachdem der Ball nach einer Kombination über A.Ritter und R.Schneider in den Strafraum gebracht wurde.
In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer dann ein Spiel auf ein Tor. Holtendorf nutzte die Fehler in der Gebelziger Hintermannschaft gnadenlos aus und schraubte das Torkonto nach oben. T.Makosch erhöhte nach Eckball auf 4 : 0 (54.). Pech hatte dann R.Schneider für den Gast aus Gebelzig. Bei seinem Kopfball auf das leere Tor nach einem Abwehrfehler war der Ball leider nicht in vollem Umfang über der Torlinie (60.). Mehr Glück hatte der Gastgeber. In der 70.Minute trudelte ein Ball von R.Klug flach ins Tor und wenig später passierte Torwart Th.Schur das Missgeschick eines Eigentores (79.). Holtendorf ließ nicht locker und erhöhte auf 7 : 0 in der 86. Minute, erneut durch R.Klug. Nachdem T.Großpietsch in der 88.Minute mit einem Flachschuss doch noch der Ehrentrffer gelang, stellte erneut T.Makosch in der Schlussminute den 7 – Tore Vorsprung her.
Für den SV Gebelzig heißt es jetzt: Kopf hoch und Konzentration auf die Gegner, mit denen man auf Augenhöhe ist.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare