Rückblick – Zeitstrahl Ende 2020 und erstes Quartal 2021
Die stressige Zeit vor Weihnachten wurde durch den Verein allen etwas angenehmer gestaltet. Der unbekannte Weihnachtswichtel sponsorte abermals die Weihnachtsbäume von der Baumschule Wendler für alle Kindereinrichtungen. Danke dem Bauhhof für das Abholen und Aufstellen in den Einrichtungen. Damit konnte der Weihnachtszauber durch die Kinder erneut starten und der Baum im Glanz mit Kugeln und selbstgestaltetem Material erstrahlen. Aufgrund der Pandemie entschied sich die Wichtelwerkstatt für eine Weihnachtspost – altmodisch aber schick. Damit konnte jede Klasse der Grundschule zum Nikolaustag einen Brief in Empfang nehmen, der mit einer Kleinigkeit für jedes Kind gefüllt war und Zusatzmaterial zum Basteln als Kopiervorlage beinhaltete. Für die pädagogischen Teams gab es eine Süssigkeit für das Lächeln am Arbeitsplatz.
Die Vorweihnachtszeit kam aufgrund der Pandemie etwas durcheinander und demzufolge gab es für jeden Erzieher unserer Gemeinde, jeden Lehrer und dem Team im Hintergrund der Gemeinde Hohendubrau einen persönlichen Weihnachtsbeutel. Eine kleine Geste für den Einsatz und die Zuverlässigkeit im Miteinander für unsere Kinder. Damit konnten die Kinder für die Unterstützung und Betreuung des alten Jahres danke sagen.
Förderverein der Schule und Kindereinrichtungen Hohendubrau e.V.
© Förderverein der Schule und Kindereinrichtungen Hohendubrau e.V.
“Die Inhalte und Bilder dieses Artikels wurden mit größtmöglicher Sorgfalt durch den Förderverein der Schule und Kindereinrichtungen Hohendubrau e.V. erstellt. Der SVG übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität sowie datenschutzrechtlicher Belange der bereitgestellten Inhalte. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Fördervereins und nicht die Meinung des SVG wieder. Für die Inhalte ist allein der Förderverein der Schule und Kindereinrichtungen Hohendubrau e.V. verantwortlich.”
Neueste Kommentare