FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf vs. SV Gebelzig (3:2)
Der SV Gebelzig versäumte es, beim Auswärtsspiel in Olbersdorf wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Stattdessen rutschte man erstmals in dieser Saison auf den letzten Tabellenplatz ab.
Diese Niederlage gegen schwache Gastgeber war völlig unnötig. Bereits nach 9 Minuten setzte Torjäger K.Robert einen Fernschuss auf die Querlatte, doch die Tore erzielte der FV Olbersdorf. Begünstigt durch Abwehrfehler konnte sich M.Rudolf die Ecke zur Führung aussuchen (11.). Nur 5 Minuten später schob St.Saalbach das Leder aus knapp 20 Meter Entfernung erneut ins verwaiste Gebelziger Tor (16.). Und auch R.Wunderlich trug sich mit einem trockenen Schuss aus etwa 20 Metern in die Torschützenliste ein (32.). Der Anschlusstreffer blieb den Gästen vor der Pause verwehrt, da sowohl K.Robert als auch H.Trocha ihre Chancen nicht nutzen konnten.
Die zweite Halbzeit begann für den SVG mit einem Traumstart. R.Lätsch bediente H.Trocha auf der rechten Seite, der sich den Ball im Strafraum sogar noch zurechtlegen konnte und flach ins lange Eck vollendete (47.). Und auch K.Robert überwand nach einem Zuspiel des eingewechselten N.Richter den Olbersdorfer Torwart R.Jungmichel zum Anschlusstreffer (52.). Hoffnung auf zumindest einen Auswärtspunkt keimte auf, zumal noch über eine halbe Stunde zu spielen war. Jedoch endete die Druckphase der Gebelziger nach 65 Minuten und die Olbersdorfer fanden ins Spiel zurück. Am Ende nahmen sie geschickt immer wieder Zeit von der Uhr und retteten den knappen Vorsprung zum ersten Saisonsieg bis zum Schlusspfiff.
Es zeigte sich einmal mehr, dass in dieser Liga eine ordentliche Halbzeit nicht zum Punktgewinn ausreicht und individuelle Fehler knallhart bestraft werden. Die Gebelziger sollten im nächsten Heimspiel gegen Kemnitz an die starke zweite Halbzeit anknüpfen, um weitere Punkte einzufahren.
© Torsten Kalich
Neueste Kommentare