FV Eintracht Niesky 2. vs. SV Gebelzig (1:1)
Der SV Gebelzig erkämpfte sich in einem fairen Duell einen Punkt bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Niesky. Dabei wären 3 Punkte durchaus möglich gewesen.
In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. T.Schütze rettete an der Strafraumgrenze gegen T.Witteck (8.). Die Führung für die Gastgeber entwickelte sich aus der einzig nennenswerten Chance der ersten Halbzeit. Mit einem langen Pass bediente M.Wenzel den freistehenden D.Cudak, der aus etwa 20 Metern mit einem Heber ins entlegene Tor traf (26.). Gebelzig reagierte, doch die Flanke von B.Soldan in der 29.Minute knapp vor das Tor fand keinen Abnehmer. Und eine Minute später wurde ein Distanzschuss von M.Becker noch zur Ecke abgewehrt.
Die Eintracht-Reserve kam in der zweiten Halbzeit zu keiner echten Torchance. Die Gäste aus Gebelzig dominierten das Spiel und hatten mehr Spielanteile. Jedoch vergaben sie die wenigen sich bietenden Möglichkeiten. Nach 67 Minuten traf W.Weise aus Nahdistanz nach Vorarbeit von K.Robert nur die Lattenunterkante und der Ball sprang ins Feld zurück. Den mehr als verdienten Ausgleich erzielte schließlich der nimmermüde M.Becker mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze (81.).
Bei diesem Unentschieden blieb es, denn der SVG fand kein geeignetes Mittel, um die passiven Nieskyer zu überwinden. Es bleibt die Hoffnung auf das Nachholespiel gegen Lok Schleife und die restlichen Partien im Abstiegskampf.
Neueste Kommentare